über uns

Unsere Geschichte

Gründungsgottesdients

Nachdem Daryl, der Hausvater der Familie Warf, die reformierte Theologie entdeckt und angenommen hatte, suchte er nach einer Gemeinde im Raum Kaiserslautern. Eine Gemeinde, die bibeltreu in der Lehre war und dem regulativen Prinzip des Gottesdienstes folgte. Nach einer erfolglosen Suche kam er zu dem Schluss, dass er ein eigenes Werk gründen müsste.

Durch die Vorsehung des Herrn wurde bei Daryl Krebs diagnostiziert. Als er erkannte, dass seine Familie und die wenigen Freunde, die sich mit ihnen versammelten, ohne die reformierte Lehre, die er schätzte, zurückbleiben würden, wandte er sich an die Pastoren der ERB Frankfurt.

Im Juli 2020 sandte die ERB Frankfurt Paul Sayers aus, um dieser Versammlung von Gläubigen an einem Sonntag im Monat zu dienen. Als immer mehr Menschen auf die Arbeit aufmerksam wurden und zu kommen begannen, wurde Daryls großer Wunsch nach einer reformierten Baptistengemeinde immer realistischer.

Der Herr nahm seinen treuen Diener im Oktober 2021 zu sich, aber zu diesem Zeitpunkt war die Versammlung bereits von 12 auf 25 regelmäßige Teilnehmer angewachsen. Nachdem die Gemeinde in Frankfurt die Unterstützung von HeartCry erhalten hatte, stellte die Gemeinde Paul zur Seite, um seine ganze Zeit dem Dienst am Wort in Kaiserslautern zu widmen, mit dem Ziel, eine Gemeinde zu gründen.

Am 21. Januar 2023 schlossen 10 Seelen einen Bund, mit Paul zum Pastor ordiniert, um die ERB Kaiserslautern zu gründen.